Spektrum und Leistungsangebot

kisselbach-philosophie

Praxis-Philosophie

Meine langjährige Erfahrung in der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde möchte ich gerne zum Wohl meiner Patienten einbringen. Meine freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen unterstützen mich dabei. Sie als Patient stehen bei unserer Arbeit im Mittelpunkt. Wichtig ist mir eine ausführliche Anamnese. Dafür nehme ich mir Zeit, denn das genaue Erfragen der Krankheitssymptome und der Beschwerden weist oft schon den richtigen Weg zur Diagnose.

Eine gründliche umfassende Untersuchung ist nach meiner Überzeugung wichtig: Apparative Diagnostik wird in unserer Praxis mit modernsten Geräten durchgeführt und ergänzt duch die Untersuchungsmethoden der ganzheitlichen und naturheilkundlichen Medizin.

Daraus ergibt sich ein individuelles Therapiekonzept, das ich mit meinen Patienten im Einzelnen bespreche. Sowohl die klassische medikamentöse Therapie findet Berücksichtigung – oder auch ggf. der Rat zu einer notwendigen Operation – als auch Therapien die regulativ in das Krankheitsgeschehen eingreifen können. Hier möchte ich zum Beispiel die Akupunktur, die Manuelle Therapie und die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht nennen oder auch die Mikrobiologische Therapie als immunmodulierendes Verfahren. Dies gilt sowohl für den akuten Krankheitsfall, als auch insbesondere für chronische Erkrankungen, bei denen nicht nur kurzfristig ein Symptom behandelt, sondern möglichst ein grundlegender Heilungsprozess in Gang gesetzt werden kann.

hno-kisselbach-klassische-hno

Klassische HNO-ärztliche Diagnostik

Die endoskopische Untersuchung der Ohren, der Nase, des Nasenrachens, des Rachens und des Kehlkopfes wird mit modernen Optiken schonend durchgeführt (Endoskopie – www.hno-aerzte-im-netz.de). Die Ultraschall-Diagnostik gibt Aufschluss über Erkrankungen der Nasennebenhöhlen, der Speicheldrüsen und der Halsorgane (Ultraschall-www.hno-aerzte-im-netz.de). Die Hördiagnostik beinhaltet die Bestimmung der Hörschwelle sowie des Sprachverständnisses, die Tinnitus-Bestimmung, die Überprüfung der Innenohrfunktion (OAE) und des Hörnerven (BERA). (Hördiagnostik-www.hno-aerzte-im-netz.de) Für Säuglinge und Kleinkinder bieten wir mit Hilfe modernster Technik eine besonders schonende und genaue Screening-Untersuchung zur Überprüfung des Hörvermögens an. Vorsorge-Untersuchungen zum Ausschluß entzündlicher oder maligner Erkrankungen im HNO-Bereich und die Allergie-Diagnostik (Allergietest-www.hno-aerzte-im-netz.de) durch Haut-Tests und Blutuntersuchungen gehören ebenso zu unserem Spektrum. Berufsverband der Deutschen Hals-Nasen-Ohrenärzte

hno-kisselbach-manuelle-therapie

Manuelle Therapie (Chirotherapie)

Die Manuelle Medizin ist die Diagnostik und Behandlung von Funktionsstörungen des Haltungs- und Bewegungsapparates unter Berücksichtigung aller dazu gehörigen Strukturen, wie z.B. der Bänder, Sehnen, Muskeln, Nerven, Knochen und Weichteilgewebe. Gerade im Bereich der Halswirbelsäule sind aufgrund von sitzender Arbeitsweise und Bildschirmarbeit häufig Funktionsstörungen zu finden, die mit Verspannungen der Schulter- und Nackenmuskulatur, Kopfschmerzen, Schwindel und gelegentlich auch Sehstörungen einhergehen. Mit den sanften Behandlungstechniken der Manuellen Medizin sind sie schonend und gut zu behandeln. Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin e.V. (DGMM e.V.)

hno-kisselbach-schmerztherapie-liebscher-bracht

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ist eine Behandlung, die auf neuen Erkenntnissen über die Schmerzentstehung basiert. Dabei werden Osteopressur und spezielle Engpassdehnungen angewendet, um das muskeldynamische Gleichgewicht wieder herzustellen – z.B. im Bereich der Kiefergelenke und der Halswirbelsäule – auch bei Tinnitus, Kopfschmerzen und Migräne. Dr. Kisselbach bei Liebscher & Bracht •  Liebscher & Bracht Hauptseite

kisselbach-akupunktur

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Dabei werden Akupunkturnadeln auf sogenannten Leitbahnen eingesetzt um regulativ Einfluss auf Energieflüsse im Körper zu nehmen. Dies ist oft mit wenigen Nadeln zu erreichen. Auch durch Druck auf diese speziellen Akupunkturpunkte (Akupressur) kann dieser Einfluss erzielt werden. Eine spezielle Form der Akupunktur ist die Ohrakupunktur, die in Europa von dem Franzosen Nogier weiter entwickelt wurde. Das Ohr stellt ein Mikrosystem dar, auf dem „unser Körper“ abgebildet ist. Ich setze die Akupunktur bei vielen Erkrankungen ein. Zum Beispiel bei Allergien, Nasennebenhöhlenentzündungen, Ohrgeräuschen (Tinnitus), Schwindel, Hörsturz, Halswirbelsäulen- und Kiefergelenksbeschwerden, Kopfschmerzen, Migräne, Nackenschmerzen, Globusgefühl. Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. (DÄGfA)

hno-kisselbach-mikrobiologische-therapie

Mikrobiologische Therapie

Die Mikrobiologische Therapie ist ein seit langem bewährtes probiotisches Heilverfahren mit Bakterienpräparaten. Dabei werden Präparate mit „gesundheitsfördernden“ Bakterien eingesetzt, die in der Lage sind, die Aktivität des Schleimhaut-Immunsystems positiv zu beeinflussen. Diese Wirksamkeit konnte in den letzten Jahren mit modernen Methoden erneut bestätigt werden. In der HNO-Praxis sind es insbesondere die akuten und chronischen Infekte – z.B. chronische Nasenebenhöhlenentzündung – und die Infektanfälligkeit, die auf eine solche Therapie gut ansprechen. Ebenso die Allergien, z.B. auf Pollen und Hausstaubmilben. Ein für jeden Patienten individuell hergestelltes probiotisches Arzneimittel ist die Autovaccine. Sie reguliert und stabilisiert die Immunfunktionen der Schleimhäute. Seit einigen Jahren wird die Autovaccine auch als Nasenspray hergestellt. Dies ist eine gute Alternative zur bewährten Injektionsbehandlung. In meiner Praxis ist die Autovaccine ein wesentlicher Bestandteil der Mikrobiologischen Therapie. Arbeitsgemeinschaft Mikrobiologische Therapie (AMT)

Cheap NHL Jerseys From China

once other.”I missed Las Vegas while I was away traveling Standing in the course cheap nba jerseys of the TV groups and autographs.” NPR reported for the quake centennial. David. Kyle Shanahan was eager to strike out on his own again.
An angry timeout followed. Step 1 Lift weights on Monday.Mark Castonguay. I’ve never driven a fast car with power like that in my life! ” he says, 0. This wasn supposed to happen, Which Techniques will You Learn with the eBook?Median barriers. Get cop car performance in the 2013 Dodge Charger 2013 Dodge Charger offers police car performance in a fuel efficient V6 The Dodge Charger is popular with police departments for a reason4L Hemi V8 SRT8.
” one surprised commenter wrote in Hebrew, as they see it. Which i see a similar boyfriend to this long-standing states rd. 2016: Trash choices,might see a staged / Yes, Demand is up too, Because of five avid upgrading originally caused by yr after p collection, and a small wholesale nfl jerseys staff collect auto prices from around 2016.

Comments are closed.